Lombard Odier Investment Managers lanciert China High Conviction-Strategie

Die Strategie zielt auf die Chancen ab, die sich aus dem Wandel zu einem qualitätsorientierten und binnenmarktgetriebenen Wachstum auf dem chinesischen Festland ergeben.

Lombard Odier Investment Managers ("LOIM") hat sein globales Aktienangebot mit einer neuen China-Strategie erweitert, die Chancen des chinesischen Markts nutzt.

Die China High Conviction-Strategie von LOIM investiert, in qualitativ hochwertige Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftsmodellen, die das Potenzial haben, langfristig attraktive Erträge zu erzielen. Das Portfolio von 30 bis 50 Aktien, ist über drei Bereiche diversifiziert: Quality Value, High Growth und Corporate Events, und so über Marktzyklen hinweg stabil.

Die Strategie identifiziert Unternehmen systematisch, basierend auf fundamentalem Research und zukunftsorientierten Analysen von Geschäftsmodellen und Bewertungen. Das resultierende Portfolio profitiert von der wachsenden chinesischen Binnennachfrage, in der das Wachstumspotenzial der Volkswirtschaft liegt.

Die Strategie wird von LOIMs Asien-Investmentteam verwaltet – bestehend aus den Portfoliomanagern Zhikai Chen, Roxy Wong, Odile Lange-Broussy und Jinwen Ouyang. Das Team kann die Erfolgsbilanz der LOIM-Strategie Asia High Conviction vorweisen, die ihre Benchmark und ihre Mitbewerber durchwegs übertroffen hat.

China ist in den vergangenen zwei Jahrzehnten deutlich gewachsen, was hauptsächlich auf die Globalisierung zurückzuführen ist. Der Dienstleistungssektor des Landes entwickelt sich rasant, getragen von der steigenden Zahl hochqualifizierter Arbeitskräfte. Die Wirtschaft stützt sich zudem auf hervorragende Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen und den bemerkenswerten Wandel hin zu effizienteren Technologien. Kombiniert mit dem tiefgreifenden gesellschaftlichen Wandel, der durch das Konsumverhalten der Millennials getrieben wird, entsteht ein interessantes Investitionsumfeld.

Didier Rabattu, Head of Equities bei LOIM, kommentiert: „Chinesische Unternehmen sind in traditionellen Aktienindizes unterrepräsentiert, wodurch sich Investoren ein unerschlossener Markt mit hohem Potenzial bietet. Zusätzlich wird das anhaltende Wachstum binnenmarktgetriebener Sektoren das Anlageuniversum kontinuierlich verändern. Die sich daraus ergebenden Chancen wollen wir mit unserer Strategie nutzen.“

Zhikai Chen, Portfolio Manager & Head of Asia Ex-Japan Equities bei LOIM, fügt hinzu: „Millennials und die Mittelschicht verändern Chinas Gesellschaft und ihr Konsumverhalten. Hinzu kommt das Bestreben des Landes sich auf Industrien mit höherer Wertschöpfung und einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit zu konzentrieren. Damit setzt es die Transformation seiner Wirtschaft der vergangenen zehn Jahre fort. Wir erwarten, dass sich die chinesischen Aktienmärkte weiterhin gut entwickeln, und Investoren mit unserer Strategie davon profitieren werden.“

Über Lombard Odier IM

Lombard Odier Investment Managers ist der Asset-Management-Arm der Lombard Odier-Gruppe, die seit ihrer Gründung im Jahr 1796 vollständig im Besitz ihrer Teilhaber ist und von diesen finanziert wird.

Unsere unabhängige Struktur und die Einbindung unserer Teilhaber in das tägliche Management des Unternehmens erlauben es uns, uns ganz auf die Bedürfnisse unserer Kunden, auf den Aufbau von Vertrauen und den Einklang verschiedener Interessen zu konzentrieren. Um unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Ziele in einer sich verändernden Welt zu erreichen, haben wir im Verlauf unserer Geschichte das „Alte“ stets kritisch überdacht und immer wieder „Neues“ aufgegriffen.

Unseren Kunden, die auf vielfältige und unterschiedliche Weise langfristig orientiert sind, bieten wir eine breite Palette an Investmentlösungen. Mit unserer Tradition und der Kombination aus dem Besten von Konservativismus und Innovation sind wir gut aufgestellt, um anhaltende Werte für unsere Kunden zu schaffen. Unsere Investmentexpertise umfasst Anleihen, Wandelanleihen, Aktien, Multi-Asset und alternative Anlagen.

Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt unserer Anlagephilosophie; wir sind davon überzeugt, dass sie die Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg darstellt und langfristig die Anlagerenditen steigern wird.

Mit mehr als 140 Anlageexperten und einem Netz aus insgesamt 13 Büros in Europa, Asien und Nordamerika sind wir global tätig. Am 30. Juni 2020 betrug das von uns verwaltete Vermögen
CHF 56 Milliarden.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.lombardodier.com

Celeste Herriger
Head of PR, Lombard Odier Investment Managers

WICHTIGE HINWEISE

Dieses Dokument wurde von Lombard Odier Funds (Europe) S.A., einer Aktiengesellschaft (SA) mit Sitz in Luxemburg, 291, route d'Arlon, 1150 Luxemburg, ausgegeben, die von der CSSF als Verwaltungsgesellschaft im Sinne der EU-Richtlinie 2009/65/EG in ihrer geänderten Fassung und im Sinne der EU-Richtlinie 2011/61/EU über die Verwalter alternativer Investmentfonds (AIFMD) zugelassen ist und beaufsichtigt wird. Der Zweck der Verwaltungsgesellschaft ist die Gründung, Förderung, Verwaltung, Management und der Vertrieb von luxemburgischen und ausländischen OGAW, alternativen Investmentfonds ("AIFs") und anderen regulierten Fonds, kollektiven Anlageinstrumenten oder anderen Anlageinstrumenten sowie das Angebot von Portfoliomanagement und Anlageberatung.
Lombard Odier Investment Managers ("LOIM") ist ein Markenname.
Dieses Dokument wird ausschliesslich zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und stellt weder ein Angebot noch eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Dienstleistungen dar. Es ist nicht zur Verteilung, Veröffentlichung oder Verwendung in Ländern bestimmt, in denen eine solche Verteilung, Veröffentlichung oder Verwendung unrechtmässig wäre. Dieses Material enthält keine persönlichen Empfehlungen oder Ratschläge und ist nicht dazu bestimmt, eine professionelle Beratung über die Anlage in Finanzprodukte zu ersetzen. Vor dem Abschluss einer Transaktion sollte ein Anleger die Eignung einer Transaktion für seine besonderen Umstände sorgfältig prüfen und, falls erforderlich, unabhängige professionelle Beratung in Bezug auf Risiken sowie rechtliche, regulatorische, kreditbezogene, steuerliche und buchhalterische Konsequenzen einholen. Dieses Dokument ist Eigentum von LOIM und ist ausschliesslich für den persönlichen Gebrauch des Empfängers bestimmt. Es darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung von LOIM weder ganz noch teilweise vervielfältigt, übertragen, verändert oder für andere Zwecke verwendet werden. Dieses Material enthält die Meinungen von LOIM zum Zeitpunkt der Ausgabe.
Weder dieses Dokument noch eine Kopie davon darf in die Vereinigten Staaten von Amerika, in eines ihrer Territorien oder Besitztümer oder in Gebiete, die ihrer Rechtsprechung unterliegen, oder an oder zum Nutzen einer US-Person gesendet, mitgenommen oder verteilt werden. Zu diesem Zweck bezeichnet der Begriff "US-Person" jeden Bürger, Staatsangehörigen oder Einwohner der Vereinigten Staaten von Amerika, jede Personengesellschaft, die in einem Bundesstaat, Territorium oder Besitz der Vereinigten Staaten von Amerika organisiert ist oder existiert, eine Gesellschaft, die nach den Gesetzen der Vereinigten Staaten oder eines Bundesstaates, Territoriums oder Besitzes der Vereinigten Staaten organisiert ist, oder ein Vermögen oder einen Trust, der der US-Bundeseinkommenssteuer unterliegt, unabhängig von der Quelle seines Einkommens.
Quelle der Zahlen: Sofern nicht anders angegeben, wurden die Zahlen von LOIM erstellt.
Obwohl bestimmte Informationen aus als zuverlässig erachteten öffentlichen Quellen stammen, können wir ohne unabhängige Überprüfung weder die Richtigkeit noch die Vollständigkeit aller aus öffentlichen Quellen verfügbaren Informationen garantieren.
Die geäusserten Ansichten und Meinungen dienen ausschliesslich der Information und stellen keine Empfehlung von LOIM zum Kauf, Verkauf oder Halten von Wertpapieren dar. Die Ansichten und Meinungen sind zum Zeitpunkt dieser Präsentation aktuell und können sich ändern. Sie sollten nicht als Anlageberatung ausgelegt werden.
Kein Teil dieses Materials darf (i) ohne vorherige Zustimmung von Lombard Odier Funds (Europe) S.A. kopiert, fotokopiert oder in irgendeiner Form vervielfältigt werden oder (ii) an Personen verteilt werden, die nicht Angestellte, leitende Angestellte, Direktoren oder Bevollmächtigte des Empfängers sind. ©2020 Lombard Odier IM. Alle Rechte vorbehalten.