Lombard Odier Investment Managers ernennt Marek Siwicki zum Leiter des Bereichs Consultant Relations

Seit dem 8. Mai 2018 ist Marek Siwicki als Leiter des Bereichs Consultant Relations bei Lombard Odier tätig. In dieser Funktion ist er dafür verantwortlich, die Positionierung von Lombard Odier IM bei Consultants zu stärken, die globale Präsenz zu erhöhen und die Produktentwicklung für den Institutionellen Markt zu unterstützen. Marek Siwicki arbeitet von London aus und berichtet an Jonathan Clenshaw, Leiter Institutioneller Vertrieb Europa bei Lombard Odier IM.

Marek Siwicki verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung am Markt für institutionelle Pensionsfonds. Er kommt von Western Asset Management, wo er zuletzt als Leiter des Institutionellen Vertriebs für Großbritannien tätig war. Davor war er bei Man Investments in den Bereichen Beraterbeziehungen und institutioneller Direktvertrieb, bei Gartmore Investment Management, wo er den Bereich Consultant Relations verantwortete, sowie als Senior Investment Consultant bei Aon Consulting.

Jonathan Clenshaw, Leiter Institutioneller Vertrieb Europa bei Lombard Odier IM, zur Ernennung von Marek Siwicki: „Wir freuen uns, Marek an Bord begrüßen zu dürfen. Institutionelle Kunden sehen sich in der heutigen Investmentlandschaft einer Vielzahl von Herausforderungen gegenüber. Unsere Aufgabe besteht darin, ihnen durch innovative und maßgeschneiderte Anlagelösungen dabei zu helfen, ihr Vermögen langfristig zu mehren und zu schützen. Wir freuen uns darauf, in engerer Partnerschaft mit der Community der Berater zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass unser Angebot wirklich das liefert, was unsere Kunden brauchen. Marek verfügt über viel Erfahrung beim Aufbau solcher Partnerschaften mit dieser für uns bedeutenden Zielgruppe.“

Bei seinem Antritt in unserem Unternehmen sagte Marek Siwicki: „Bei meiner Einführung in die Firma fiel mir besonders die Qualität der zugrundeliegenden Anlagestrategien bei Lombard Odier IM auf. Die Tatsache, dass die eigene Pensionskasse, der Lombard Odier Pension Scheme, in eine breite Palette an hauseigenen Strategien investiert, zeugt von der Integrität des Unternehmens gegenüber seiner eigenen Investmentstrategien.“

Wichtige Hinweise

Dieses Material dient ausschließlich Informationszwecken und stellt kein Angebot und keine Empfehlung dar, ein Wertpapier oder eine Dienstleistung zu kaufen oder zu verkaufen. Es ist nicht zur Verteilung, Veröffentlichung oder Nutzung in irgendeiner Gerichtsbarkeit, wo eine solche Verteilung, Veröffentlichung oder Nutzung gesetzwidrig ist, bestimmt. Dieses Material enthält keine personalisierten Empfehlungen oder Ratschläge und ist nicht dazu bestimmt, irgendeine professionelle Hilfe bei Investments in Finanzprodukte zu ersetzen. Vor Beginn irgendeiner Transaktion sollte ein Investor vorsichtig die Eignung der Transaktion für seine/ihre speziellen Umstände in Betracht ziehen und, wo nötig, unabhängige professionelle Beratung in Bezug auf Risiken, ebenso wie rechtliche, regulatorische, Kredit betreffende, steuerliche und buchhalterische Konsequenzen, einholen. Vergangene Performance ist keine Garantie für aktuelle oder künftige Ergebnisse. Dieses Material ist Eigentum von LOIM und richtet sich exklusiv für deren Nutzung an seine Empfänger. Es darf nicht reproduziert (als Ganzes oder Teile daraus), weitergeleitet, verändert oder für irgendwelche anderen Zwecke verwendet werden, ohne die vorherige schriftliche Erlaubnis durch LOIM. Dieses Material beinhaltet die Meinungen von LOIM zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Veröffentlicht von Lombard Odier Asset Management (Europe) Limited, die von Financial Conduct Authority autorisiert und reguliert ist und mit der Registrierungsnummer 515393 im FCA Register eingetragen ist.