Lombard Odier Investment Managers ernennt neuen Leiter Drittvertrieb für Deutschland und Österreich

Lombard Odier IM holt Alexander Heidenfelder als Leiter Third Party Distribution für Deutschland und Österreich

Mit Wirkung zum 1. Juni 2018 ist Alexander Heidenfelder als neuer Leiter Third Party Distribution für Deutschland und Österreich bei Lombard Odier Investment Managers (‘Lombard Odier IM’) tätig. Mit Sitz in Frankfurt am Main verantwortet er den Vertrieb von Anlagelösungen an die deutschen und österreichischen Wholesale-Kunden von Lombard Odier IM sowie die Betreuung und Erweiterung des Kundenstamms in diesem Segment. Er berichtet künftig an Martin Thommen, Leiter Third Party Distribution Europa bei Lombard Odier IM.

Alexander Heidenfelder kommt von Aberdeen Asset Management, wo er als Senior Business Development Manager tätig war. Weitere Stationen waren Schroders, Fidelity sowie die Credit Suisse.

Martin Thommen, Leiter Third Party Distribution Europa bei Lombard Odier IM: „Wir freuen uns, mit Alexander Heidenfelder einen Profi mit umfangreichen Branchenkenntnissen und einem gut ausgebauten Netzwerk für uns gewonnen zu haben, um unsere Kundenbeziehungen innerhalb unserer Fokus-Märkte in Deutschland und Österreich zu vertiefen und erweitern.“

Alexander Heidenfelder: „Lombard Odier IM überzeugt durch ein attraktives Produktangebot und durch eine klare Wachstums-Strategie in Deutschland und Österreich. Ich freue mich sehr, die Partnerschaften mit unseren Kunden zu vertiefen und weiter auszubauen“.

Darüber hinaus baut Lombard Odier IM in Europa auch an anderen Stellen aus. Seit dem 8. Mai 2018 ist Marek Siwicki als Leiter Consultant Relations in London und Charles Morel als Leiter Institutional Sales Schweiz von Genf aus tätig. Beide berichten an Jonathan Clenshaw, Leiter des Institutionellen Vertriebs Europa. Lombard Odier IM untermauert damit abermals sein Bestreben, den europäischen Vertrieb sukzessive zu ergänzen und nachhaltig auszubauen.

Wichtige Hinweise

Dieses Material dient ausschließlich Informationszwecken und stellt kein Angebot und keine Empfehlung dar, ein Wertpapier oder eine Dienstleistung zu kaufen oder zu verkaufen. Es ist nicht zur Verteilung, Veröffentlichung oder Nutzung in irgendeiner Gerichtsbarkeit, wo eine solche Verteilung, Veröffentlichung oder Nutzung gesetzwidrig ist, bestimmt. Dieses Material enthält keine personalisierten Empfehlungen oder Ratschläge und ist nicht dazu bestimmt, irgendeine professionelle Hilfe bei Investments in Finanzprodukte zu ersetzen. Vor Beginn irgendeiner Transaktion sollte ein Investor vorsichtig die Eignung der Transaktion für seine/ihre speziellen Umstände in Betracht ziehen und, wo nötig, unabhängige professionelle Beratung in Bezug auf Risiken, ebenso wie rechtliche, regulatorische, Kredit betreffende, steuerliche und buchhalterische Konsequenzen, einholen. Vergangene Performance ist keine Garantie für aktuelle oder künftige Ergebnisse. Dieses Material ist Eigentum von LOIM und richtet sich exklusiv für deren Nutzung an seine Empfänger. Es darf nicht reproduziert (als Ganzes oder Teile daraus), weitergeleitet, verändert oder für irgendwelche anderen Zwecke verwendet werden, ohne die vorherige schriftliche Erlaubnis durch LOIM. Dieses Material beinhaltet die Meinungen von LOIM zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Veröffentlicht von Lombard Odier Asset Management (Europe) Limited, die von Financial Conduct Authority autorisiert und reguliert ist und mit der Registrierungsnummer 515393 im FCA Register eingetragen ist.